Unser Förderverein

Seit über 40 Jahren begleitet der Förderverein das Schulleben an der Realschule Hausberge. 9 Jahre nach der Gründung der Schule entschlossen sich Eltern, Lehrer und Förderer der Schule, den Verein ins Leben zu rufen.

Der Förderverein hat sich zur Aufgabe gemacht, die Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule, die Schülermitverwaltung und den Zusammenhalt der Schulgemeinschaft ideell und materiell zu fördern. Vornehmlich die Eltern der Schülerinnen und Schüler, aber auch Lehrkräfte, ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Förderer der Schule sind Mitglieder des Vereins.

Aus den Beiträgen und Spenden stellt der Förderverein zusätzliche Mittel zur Verfügung, die die Finanzierung der Realschule aus öffentlichen Kassen ergänzen. Damit ermöglicht er Anschaffungen von zusätzlichen Einrichtungs- und Unterrichtsmaterialien und es werden Schulfahrten, Musikveranstaltungen und Theateraufführungen der Schülerinnen und Schüler bezuschusst. In den vergangenen Jahren konnte der Förderverein der Schule rund 100 000 Euro aus Spenden und Beiträgen zur Verfügung stellen.

Regelmäßig tagt der Vorstand, um die Arbeit in der Schule zu begleiten und Anträge zu bearbeiten. 

Einmal im Jahr findet eine Mitgliederversammlung statt, an die sich ein gemeinsames Abendessen mit einem Preisknobeln anschließt.  


Vorstand des Fördervereins:                     
Herr Dr. Karhan (Konrektor/stellvertretender Kassierer), 
Frau Rottmann (Schulleiterin), 
Herr Detering (1. Vorsitzender), 
Frau Schneider (Kassiererin), 
Frau Radszat (stellvertretende Vorsitzende), 
Herr Bich (Schriftführer), 
Annina Kühme (stellvertretende Schriftführerin)


Kontakt:
Klicken Sie hier, um Kontakt zum Förderverein aufzunehmen.

Beitrittsformular des Fördervereins 

Unterstützen Sie den Förderverein und damit unsere Schule!