Seite drucken

Home

Herzlich Willkommen im neuen Schuljahr!

Hofschlaeger / pixelio.de

Die Sommerferien sind vorüber und heute beginnt das neue Schuljahr. Wir hoffen, dass die Ferien erholsam waren und alle die Gelegenheit hatten, die Akkus für das nächste Schuljahr aufzuladen.

Wie schon im vergangenen werdet ihr auch in diesem Jahr auf der Homepage der Realschule Hausberge auf dem Laufenden gehalten.

Sicher habt ihr für dieses Schuljahr viele gute Vorsätze gefasst. Wir hoffen und wünschen euch, dass ihr die gesteckten Ziele erreichen werdet.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern ein schönes und erfolgreiches neues Schuljahr 2016/2017!

Neuer fünfter Jahrgang an der RS Hausberge eingeschult

In einer gut einstündigen Feier im Forum des Schulzentrums wurde der neue fünfte Jahrgang von der Schulleiterin Frau Rottmann eingeschult. Den ganzen Bericht und weitere Fotos findest du hier... 

Präsentationstag

Wir starten in den Endspurt der diesjährigen Projekttage, denn heut ist der Präsentationstag! Die genutzten Räumlichkeiten werden vorbereitet und Präsentationen werden ein letztes Mal eingeübt. Die Generalprobe läuft, der Grill und die Waffeleisen laufen heiß. Den ganzen Bericht und weitere Fotos findest du hier...