Seite drucken

Home

Schöne Ferien

Hofschlaeger / pixelio.de

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern, ihren Eltern sowie unseren Kolleginnen und Kollegen einen wunderschönen und erholsamen Sommer. Allen, die unsere Arbeit im Schuljahr 2016/2017 unterstützt und gefördert haben, möchten wir auch an dieser Stelle noch einmal recht herzlich danken. Und all jenen, die unsere Schule zum Ende des Schuljahres verlassen haben, die besten Wünsche für die Zukunft! 

Die schriftlichen Nachprüfungen finden am Montag, 28. August, und die mündlichen am Dienstag, 29. August, statt. Genaue Uhrzeiten und Prüfungsräume sind den im Pädagogischen Zentrum ausgehängten Listen zu entnehmen.

Der Unterricht im Schuljahr 2017/2018 beginnt am Mittwoch, 30. August 2017, um 7:45 Uhr.

Schuljubiläum "50 Jahre RS Hausberge"

Mit einer Feierstunde im Forum und einem anschließenden Schulfest auf dem Schulhof und im Gebäude wurde am 11. Juli 2017 das 50-jährige Jubiläum an der Realschule Hausberge gefeiert.

Vorher bereiteten Projekttage das Schuljubiläum vor: Die Schule wurde auf Vordermann gebracht und zahlreiche Präsentationen wurden vorbereitet. Texte und Bilder zum Leben in den verschieden Dekaden, Mitmachspiele, Theater, Musik, Getränke und Verpflegung und vieles mehr warteten auf die Besucher. Ganz wichtig für die Aktivitäten auf dem Schulhof war, dass glücklicherweise das Wetter mitgespielt hat. Hier geht es zu Berichten und Fotos ...

Feierstunde zur Entlassung der 10. Klassen 2017

Begleitet von einem durchweg gelungenen Rahmenprogramm wurden am 23. Juni 2017 im Forum des Schulzentrums Süd den Schülerinnen und Schülern des 10. Jahrgangs ihre Abschlusszeugnisse überreicht. Den ganzen Bericht und die Fotos gibt es hier ...